LOTTO Mecklenburg-Vorpommern und der Rostocker HC verlängern Partnerschaft
(13.11.2024) Für mehr Sichtbarkeit und Vielfalt: LOTTO Mecklenburg-Vorpommern und die Dolphins des Rostocker Handballclub e. V. haben ihre erfolgreiche Partnerschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Die Kooperationsvereinbarung geht somit über die Saison 2024/2025 hinaus und soll den Verein sowie den Handballsport im Land weiterhin nachhaltig stärken.
„Wir freuen uns, auch zukünftig als zuverlässiger Partner an der Seite des Rostocker HC zu stehen. Handball zählt aufgrund der Taktiken, der schnellen Aktionen und hohen Intensität zu einer der beliebtesten Sportarten in Mecklenburg-Vorpommern und ganz Deutschland. Die Dolphins des Rostocker Handballclubs e. V. haben sich zu einer zentralen Mannschaft in der Region entwickelt und sind ein Paradebeispiel für sportlichen Ehrgeiz und gelebter Leidenschaft auf und abseits des Parketts. Der Rostocker HC leistet mit Werten wie Respekt, Chancengleichheit, Diversität und Vielfalt einen wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander. Demnach ist es uns ein großes Anliegen, diese geteilten Werte zu unterstützen und die sportlichen Ambitionen weiterhin zu fördern“, erklärte Hubert Ludwig, Geschäftsführer von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern.
Dominic Buttig, Sportlicher Leiter und Trainer beim Rostocker HC weiß die langjährige Unterstützung zu schätzen: „Wir freuen uns riesig und nehmen es nicht als selbstverständlich, dass LOTTO Mecklenburg-Vorpommern seit einer so geraumen Zeit als Partner an unserer Seite steht. Für unsere ambitionierten Ziele der 1. Frauen-Mannschaft, aber auch für die Weiterentwicklung des gesamten Vereins in allen Strukturen und der Nachwuchsarbeit, tut es gut, sich auf einen solch zuverlässigen Förderer verlassen zu können.“
Als Partner des Sports unterstützt LOTTO Mecklenburg-Vorpommern die Dolphins des Rostocker HC weiterhin in dem Vorhaben, die engagierten sportlichen Ziele bestmöglich umsetzen zu können und die Sichtbarkeit für den Frauenhandball zu erhöhen. Die langjährig bestehende Kooperation bekräftigt das beidseitige Engagement, die Sportart Handball in der Region voranzutreiben und Mecklenburg-Vorpommern als vielfältiges Sportland bestmöglich zu repräsentieren.