LOTTO Mecklenburg-Vorpommern und der SSC Palmberg Schwerin verlängern Partnerschaft
(19.09.2024) Gemeinsam in die neue Bundesliga-Saison: Der deutsche Rekordmeister im Volleyball der Frauen, der SSC Palmberg Schwerin, und LOTTO Mecklenburg-Vorpommern gehen auch weiterhin gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung wurde offiziell für ein weiteres Jahr und somit für die Saison 2024/2025 verlängert. Die Partnerschaft unterstreicht das beidseitige Engagement, die sportliche Vielfalt und Gemeinschaft im Land zu fördern.
„Es ist uns eine besondere Freude, die langjährige Partnerschaft mit den Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin aufrechtzuerhalten. Der Verein und die Mannschaft sind ein Aushängeschild und Leuchtturm des Sports im Land - die Sympathien und der Stellenwert reichen weit darüber hinaus. Es ist großartig zu sehen, wie die Leidenschaft zum Volleyball gelebt und welche gemeinsamen Werte dabei vermittelt werden. Gleichberechtigung, Fairness und Respekt sind sowohl im Sport, als auch im täglichen Leben von zentraler Bedeutung und genau das setzt der SSC Palmberg Schwerin Jahr für Jahr um“, betonte Daniela Theile, Prokuristin und Abteilungsleiterin Marketing & Vertrieb bei LOTTO MV.
Thomas Otter, Geschäftsführer des SSC Palmberg Schwerin, erklärte: „Die Verlängerung der Partnerschaft mit LOTTO Mecklenburg-Vorpommern ist ein bedeutender Schritt für unseren Verein und eine Anerkennung unserer Erfolge. LOTTO MV hat sich als verlässlicher Partner erwiesen, dessen Unterstützung maßgeblich zur Verwirklichung vieler Projekte beiträgt. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir den Volleyballsport in unserer Region weiter stärken und unseren Mitgliedern und Fans tolle sportliche Momente bieten.“
Als Partner des Sports unterstützt LOTTO Mecklenburg-Vorpommern den SSC Palmberg Schwerin in dem Vorhaben, die sportlichen Ziele bestmöglich umsetzen und auch weiterhin auf Titeljagd gehen zu können. Zudem engagiert sich die Landeslotteriegesellschaft neben dem Spitzen- und Breitensport im Land auch im Bereich der Kultur und fördert jährlich zahlreiche gemeinwohlorientierte Projekte und Initiativen.