dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Tradition und Leidenschaft am Netz | Volleyballasse in Warnemünde

(10.12.2024) Dynamik, Emotionen, Tradition und Teamgeist – so lautet das Motto der Volleyballer des SV Warnemünde. Spätestens mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga avancierte die Truppe von der Ostseeküste zum Aushängeschild des Herren-Volleyballs im Bundesland. Als Partner des Sports unterstützt LOTTO Mecklenburg-Vorpommern die Volleyballer des SV Warnemünde.

Als Betriebssportgemeinschaft Motor Warnow Werft 1949 gegründet, entstand 1963 eine eigenständige Volleyballabteilung im Verein. Die endgültige Umbenennung in den Sportverein Warnemünde 1949 e. V. erfolgte im Jahr 1991. Heute gehört die erste Männermannschaft zu den festen Größen in der Volleyball-Landschaft Deutschlands und bildet eine der leistungsstärksten Sportabteilungen im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.

Rekordsaison

Seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga hat sich das Team zu einem Titelfavoriten entwickelt. Die letzte Saison war dabei eine für die Geschichtsbücher. Mit leidenschaftlichem Einsatz und einer idealen Mischung aus Erfahrung und Talent legte die Mannschaft die beste Saison in der Vereinsgeschichte hin. Bis zum letzten Spieltag war der Traum vom Meistertitel möglich. Am Ende stand ein herausragender 2. Platz auf dem Papier, 21 der 24 Partien konnten gewonnen werden.

Ein Team, ein Ziel

Nach dieser Rekordsaison war die Euphorie zum Start der neuen Spielzeit förmlich greifbar. Viele Erfolgsgaranten, wie Tommy Mehlberg oder Sören Schröder, konnten gehalten werden. Einige vielversprechende Volleyballer kamen hinzu. Genau dieses Konzept macht sich bezahlt – der SV Warnemünde belegt auch in der laufenden Saison einen vorderen Platz und ist im Rennen um die Meisterschaft voll dabei. Das Geheimrezept scheint also klar: Volle Hingabe zum Sport, Spaß und ein enges Mannschaftsgefüge. Trainer Maurizio Forte sorgt dabei für die nötige Harmonie. Und auch die individuellen Leistungen überzeugen. Besonders Jan-Philipp Krabel und Bradley Merryweather stachen in den bisherigen Spielen heraus und wurden mehrfach zu den wertvollsten Spielern gekürt.

Fokus auf den Titelgewinn

Mit dem Rückhalt der Fans soll die Saison genau so weitergehen. Vor den Weihnachtsfeiertagen stehen noch zwei Kracher an: Am 15. Dezember geht es vor heimischer Kulisse gegen den Eimsbütteler TV und am 21. Dezember fahren die Volleyballer zum VV Humann Essen. Im Januar warten dann folgende Heimspiele:

10.01.2025 – 19:00 Uhr  Juniors Frankfurt
12.01.2025 – 16:00 Uhr  TuS Mondorf
17.01.2025 – 19:00 Uhr  Juniors Frankfurt
19.01.2025 – 16:00 Uhr  Münster Volleys


Weitere Informationen und Tickets zu den nächsten Spielen der Volleyballer des SV Warnemünde gibt es unter www.svw-vb.de oder auf Instagram @sv_warnemuende.


Bild: Gemeinsam lässt es sich am besten jubeln. © SV Warnemünde 1949 e. V.